Christoph Schmid

Christoph Schmid, geboren am 19. Dezember 1959 aus Rebstein. «Es» begann in der Schreinerlehre, wo er erstmals intensiv Holz «spürte» - die verschiedenen «Düfte», die Oberflächen und Strukturen der verschiedenen Holzarten. So entstanden erste abstrakte Holz-Bildkompositionen. Nach einer weiteren Ausbildung zum Grafikdesigner und verschiedenen Tätigkeiten in der Werbebranche, machte er sich selbstständig mit seinem Büro «SchmiDesign» Grafik&Werbung in Rebstein. Nach und nach hat er wieder mehr Zeit in seine «Holzbilder» investiert und so über die Jahre seinen eigenen Stil entwickelt. Die Werke waren schon früh modern und haben an Kraft und Ausdruck stets zugenommen.

Seine Bilder sind klar in den Linien, klar in den Farben und den Richtungen, harmonisch aber nie langweilig. Holz mit individuellem Charakter machen seine Werke unverwechselbar.


Ergetenstrasse 30
9445 Rebstein

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.schmidesign.ch
071 777 32 79

Montag, 30. November -0001

Christoph Schmid

Christoph Schmid • Lichtspiel 1

Christoph Schmid • Lichtspiel 2

Christoph Schmid • Leuchten

Christoph Schmid • Orientierung

Christoph Schmid • Verbindung